monyb4u

Industrial Design

Klapptisch FlyingLine – Monika Bierbaum

Das Endmodell in 1:4 entspricht nicht bis ins Detail der Lösung die ich mir für das 1:1 Modell wünsche. Die Verbindung in der Mitte musste ich hier vereinfachen und habe daher auf eine frühere Idee zurückgegriffen. In der 1:1 Lösung müsste es eine Drahtverbindung sein wie sie von Jakob angeboten wird. Diese würde dann innerhalb des Verbindungsbalken kaschiert werden. So wäre ein einfaches aufstellen gewährleistet.

DETAILS:

Hier ist das Modell zusammengeklappt. Die beiden mittleren Verbindungsstücken können auf die Bolzen welche zugleich die Befestigung der beiden Drahtseile sind, aufgesteckt werden. Das mittlere Element würde mittels einer Lösung von der Firma Jakob mit einem Aussen und Innengewinde Zusammenschraubbar sein. So benötigt man nicht so viel Kraft für die Montage.

Ein Projekt das im Industrial Design Studium der ZHdK entstand….

 

Hinterlasse einen Kommentar

Information

Dieser Eintrag wurde am 11. Februar 2015 von veröffentlicht.